Breskens 2010 - Taekwondo Center Oberhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Breskens 2010

Aktionen > Oster-Trainingsfreizeit > Rückschau
 
 
 

Karfreitag
machten wir uns auf den Weg zu unserer 26 Trainigsfreizeit in Breskens Holland.
Abfahrt wie fast immer pünktlich, nach dem wir die Berge von Gepäck und Verpflegung untergebracht hatten. Luise war bis unters Dach gefüllt. Auf halbem Weg dann die obligatorische Pause auf dem Rastplatz hinter Eindhoven. Nachdem die Schlange vor der Toilette überwunden ist können alle wieder strahlen und sind bereit für die erste Stärkung.

 
 

.........
Der weitere Weg verlief super und wir waren um 14.00 Uhr bereits am Ziel. Die Häuser beziehen, die Verpflegung verteilen, Getränke einkaufen, das erste Essen vorbereiten das alles ist den meisten Teilnehmern bereits bekannt und läuft wie gesschmiert. Bereits lange vor der geplanten Zeit sitzen die ersten Hungrigen am Tisch. Mit 26 Teilnehmern ist die Logistik schon eine Herausforderung aber alle haben einen Platz gefunden!

 
 

Der Tag 1
Der Morgen nach der erste Nacht, immer wieder eine Herausforderung, der erste Deichlauf wartet.
Gut gelaunt treffen sich alle auf dem Zentralparkplatz, auch dabei, die sieben Zwerge!

Nach dem Lauf sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Alle strahlen um die Wette.

Die nach folgende Trainingsenheit am Strand wurde für Selbstverteidigung genutzt. Da können sich die Kleinen mal so richtig austoben! So manch Übermütiger nutzte die Gelegenheit um zum Tanz aufzufordern. Auch hier kent die Akrobatik keine Grenzen: (Bild ruhig auch mal anklicken)

 
 
 
 

(Video vom Strand)

Nicht mehr weg zu denken:

Martina`s und Marita`s mobiler Strandkiosk

 
 

Die Tage 2 bis 7, wir gehen laufen, wir trainieren am Strand, täglich aber auch in der Halle:

 
 
 
 

Als Highlight des Taekwondotrainings, kammen in diesem Jahr zum ersten Mal die elektronsichen Westen zum Einsatz.

Da wir Wert legen auf eine vollständige, ungeschönte Berichterstattung soll auch nicht verschwiegen werden, dass unserem
Domme, der auf dem ersten Bild noch herzlich lachen konnte, im Laufe der Woche durch unseren Altmeister Metin erleben musste, wer der Herr im Haus ist.

Nach kurzem Krankenhausaufenthalt konnte Domme dann wieder entlassen werden, Spätfolgen bleiben jedoch abzuwarten.

 
 

...... wir versuchen Volleyball zu spielen (bei tollem Wetter mit viel fun):

 
 
 
 

...... perfektioniert haben wir das Sitzfussballspiel:

 
 
 
 

jetzt brennt natürlich die Frage auf den Lippen, was war den mit Basketball.
Nun ja, es fing alles gut an. Am ersten Tag, dass schon fast gewohnte Bild,
hier die Sieger                      &                      hier die Verlierer

 
 
 
 

nur war das danach nur noch einmal so.
An den anderen Tagen dominierte die andere Mannschaft.
Aber ist ja nur ein Spiel, ist ja auch nicht so wichtig (grrrr), laßt uns einfach nicht weiter darüber sprechen.

Reden wir lieber über die Party, die war nämlich schön .......

 
 

.... oder darüber, wie sich langsam Freudschaften
und tiefe Gefühle entwickeln:

 
 

.... immer wieder nett auch das "Gesicht der Ferienfreizeit"

.... oder über unsere erfolgreichen Prüflinge:

die durchweg tolle Leistungen zeigten und eine Woche fleißig trainiert haben!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 
 

Das war es für Breskens 2010, meinen Dank an alle Teilnehmer und alle Helfer!

 
 
 
 

Hier könnt ihr einen Kommentar abgeben.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü